Skip to content

News

kalim for web
11.04.22

KALIM

Rapper durch und durch. Visionär, Künstler durch und durch. Kalim ist der personifizierte Beweis dafür, dass sich moderne Produktionen und technisch versierter Rap nicht ausschließen. Von „Odyssee 579“ (2016) bis „TOTY“ (2021): Der Hamburger hat deutschen Straßenrap mit seinen stets 12 Tracks umfassenden Alben auf ein neues Level gebracht.

Der Künstler erschafft eine einzigartige, traplastige aber auch vielfältige Soundwelt, ohne dabei an Authentizität zu verlieren. Jeder Song spiegelt durch unkonventionelle Songstrukturen, Flowwechsel und verschiedene Stimmeinsätze die perfektionistische und detailverliebte Arbeitsweise Kalims wider.

Wer den Rapper hört, taucht ab in einen oft düsteren Vibe – und man muss nicht Kalims Lifestyle leben, um diesen Vibe zu fühlen. Schließlich ist Kalims Musik progressiv und zeitlos zugleich. Kalim erschafft Klassiker. Und ein Ende ist noch lange nicht in Sicht, denn gesehen hat Kalim in seinem Leben genug: „Output hab’ ich noch für hundert Alben.“

NEWSLETTER ANMELDUNG
Partner